Freitag, 31. August 2007

Stern am Hörspielhimmel gesucht

Nach dem Erfolg des Wettbewerbs "Premiere im Netz" (PiN) im letzten Jahres wird auch 2007 ein Newcomer in Sachen Hörspiel gesucht. Zugelassen wird jedes Stück, das maximal 15 Minuten lang, noch nicht von einem öffentlich-rechtlichen oder kommerziellen Radio gesendet wurde und eine echte Eigenproduktion seines Machers ist. Ob politisch hintergründig, ästhetisch schräg oder soundartlike - alles ist möglich.

Eine elfköpfige Fachjury nominiert elf Stücke, die ab dem 1. Oktober 2007 "Premiere im Netz" feiern dürfen. Das beste Stück wird mit der grünen "PiN"-Trophäe geehrt. Sein Macher erhält die Chance, ein weiteres Stück in einem professionellen Hörspielstudio der ARD zu produzieren.
Im letzten Jahr war es Naomi Schenck gelungen, diesen Preis zu ergattern. Vielleicht stehen in diesem Jahr Sie mit der Trophäe in der Hand auf dem Podium der Hörspieltage? Also, nichts wie ran an die Produktion und viel Erfolg.