Montag, 15. Januar 2007

PLOPP!-Award 2007

Im Rahmen des Festivals „Woche des Hörspiels“ präsentiert die Akademie der Künste Berlin am 28. April 2007 PLOPP! – den 7. Wettbewerb der freien Hörspielszene. Der Preis ist mit 1.500 Euro dotiert. PLOPP! richtet sich an hörkunstbegeisterte Laien, semi-professionelle und professionelle Hörspielmacher. Der Wettbewerb ist offen für alle Formen und Genres.

Alle Hörspielmacher, die im eigenen Auftrag arbeiten, sind eingeladen, ihre unveröffentlichten Audio-Produktionen ins Rennen um die Gunst des Publikums zu schicken. Wie in jedem Jahr erwarten wir deshalb mit Spannung und Freude die Einsendungen von Hörspielfans jeder Profession, z.B. von Autoren, Bäckern, Journalisten, Verwaltungsangestellten, Tontechnikern, Lehrern, Musikern, Studierenden, Radiomachern, Köchen, Verkäufern, Programmierern, Heimwerkern und Ärzten …

Am Wettbewerbsabend präsentieren die Juroren ihre Vorauswahl an Hörstücken. Im Anschluss wählt das Publikum den Gewinner des PLOPP!-Award 2007. Bei Stimmengleichheit wird der Preis geteilt.

Teilnahmebedingungen:

Jeder Wettbewerbsteilnehmer kann jeweils eine Audio-Produktion einsenden, die unveröffentlicht und nicht länger als 20 Minuten ist – sowie nicht im Auftrag einer Sendeanstalt produziert oder gesendet, nicht kommerziell verwertet und nicht zuvor bereits für PLOPP! eingereicht wurde.

Die eingereichten Stücke sollten auf CD in zweifacher Ausfertigung eingereicht werden. Beigefügt sein muss außerdem eine Einverständniserklärung zur Aufführung des Stücks am Wettbewerbsabend sowie eine Erklärung, dass sämtliche Rechte beim Einreicher liegen.

Einsendungen an: PLOPP! 2007, Akademie der Künste, Sektion Film- und Medienkunst, Pariser Platz 4, 10117 Berlin

Wir bitten um Verständnis, dass die eingesandten CDs nach Ende des Wettbewerbs nicht zurückgeschickt werden.
Das PLOPP!-Team wünscht frohes Schaffen und viel Erfolg!


Informationen: Marion Czogalla / Ingeburg Lehnert
email:
plopp@adk.de / lehnert@adk.de