Dienstag, 31. Juli 2007

YESTERDAY! Mit den Beatles zum Paperback Writer!

Die Fünfziger - öde, muffig, ungenießbar. Kein Land in Sicht.Aber dann: Ein Sound, der die Welt verändern sollte, hervorgebracht von vier jungen Männern aus Liverpool. Ihr ekstatisches "Yeah! Yeah! Yeah!" strahlte vor Energie, vor Lebensfreude, vor Inspiration - inmitten des kältesten Krieges aller Zeiten ein entschiedenes JA zu allem, das das Miteinander ein bißchen freundlicher macht, Wärme in die Herzen und Friede auf Erden bringt; eine Schockwelle für die vereinigte Liga der Betonköpfe in Ost und West.

Die Beatles öffneten die Tür. Und plötzlich schien alles möglich.

Wir wollen wissen: Was bedeutet Dir die Musik der Fab Four? Welche Erlebnisse, Geschichten, Träume knüpfen sich daran? "Sergeant Pepper" wird in diesem Jahr vierzig. Uns jedoch ist es egal, ob Du ein alter Sack oder ein junger Hüpfer bist - oder beides zugleich. Wenn Du noch immer gern in Octopus's Garden abtauchst, Dich am liebsten von Doctor Robert kurieren läßt oder Dich gelegentlich wie ein Nowhere Man fühlt, bist Du hier richtig! Ob Du die Beatlemania nun miterlebt hast oder nicht, ist dabei völlig zweitrangig; Hauptsache, Du langweilst uns nicht. Wir wollen keine wissenschaftlichen Analysen, sondern nichts als Deine persönliche Wahrheit - oder wenigstens ein bißchen davon!

Sende Deine Geschichte, Dein Gedicht, Deine Lobrede oder Haßtirade bis zu 9.999 Zeichen (incl. Leerzeichen) im RTF-Format bis zum 15.6.2007 an: magicsixties@yahoo.de. Bitte eine kurze Vita nicht vergessen! Und denke daran: Bei gleichwertigen Einsendungen werden Texte in alter Rechtschreibung erbarmungslos bevorzugt! :-)

Und nun das unvermeidliche Kleingedruckte:

Sowohl die Teilnahme an der Ausschreibung als auch die Veröffentlichung in der Anthologie sind kostenlos. Auch sonst entstehen keinerlei Verpflichtungen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme an der Ausschreibung versichert der Teilnehmer, daß der eingesandte Beitrag selbstverfaßt ist und keine Rechte Dritter verletzt. Des weiteren erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, daß sein Beitrag in der Anthologie und eventuell (zu Werbezwecken) auf der Homepage des Lerato-Verlages veröffentlicht wird. Ansonsten verbleiben alle Rechte beim Autor. Ein Anspruch auf ein Honorar besteht nicht; jedoch erhält jeder Autor ein Belegexemplar und kann die Anthologie bei Veröffentlichung des eingesandten Beitrags zum Autorenrabatt erwerben. Die Autoren, deren Geschichten in der Anthologie veröffentlicht werden, sind voraussichtlich ab Mitte September auf der Verlagshomepage aufgelistet. Alle angenommenen Autoren werden per E-Mail benachrichtigt.

Wir über uns: Elke Schleich und Holger Dittmann, zwei Autoren mit durchaus wechselhaftem Erfolg, Herausgeber der Anthologie "Sugar Baby Love - Stories aus den Siebzigern", erschienen im Dezember 2006 bei Lerato.